Sekretariat: Gemeinde Schönaich

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Außenansicht des Schulgebäudes

Sekretariat an der Grundschule

Unsere Sekretärin ist Melanie Novotny. Das Sekretariat befindet sich im Erdgeschoss gegenüber der Mediothek.

Telefonnummer: 07031 63950
Faxnummer: 07031 63952
E-Mail schreiben

Sprechzeiten: 

Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Regelung in Krankheitsfällen

In Krankheitsfällen geben Sie bitte noch am gleichen Tag vor Unterrichtsbeginn Bescheid per Schul.cloud an die Klassenlehrkraft oder die Fachlehrkraft in der 1. Unterrichtsstunde.

Eine telefonische Krankmeldung ist ab 08:00 Uhr im Sekretariat möglich oder per E-Mail

Eine schriftliche Entschuldigung (mit Unterschrift der Eltern - in Papierform) muss spätestens am dritten Fehltag vorgelegt werden bzw. vorliegen. 

Download Entschuldigungsformular (Microsoft Word Dokument, 64,15 KB, 10.02.2025)

Beurlaubung

In besonderen Ausnahmefällen kann ein Antrag auf eine außerordentliche Beurlaubung vom Unterricht von den Erziehungsberechtigten gestellt werden. Dieser Antrag muss rechtzeitig und schriftlich mit entsprechender Begründung und Nachweis gestellt werden. Wenn es um mehr als einen Unterrichtstag geht, entscheidet die Schulleitung über die Genehmigung des Antrags. 

Download Beurlaubungsantrag (PDF-Dokument, 382,92 KB, 10.02.2025)

Fundsachen

Sollte Ihr Kind ein Kleidungsstück, Turnsachen, Vesperdosen, etc. in der Schule vergessen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Novotny.